Profilaufrufe:

Das Profil von Martin Wischmann wurde schon von 176 BürgerInnen angesehen.

Martin Wischmann


Wahl

E-Mail-Adresse

mail@martinwischmann.de




TOP-Thesen

  1. Was mir für unsere Stadt am Herzen liegt!

    1. Eins sauberes und schönes Schwentinental, ohne "Flatterbänder"
    2. Eine Stadt mit hoher Lebensqualität und Wirtschaftskraft, zu der man sich verbunden fühlt.
    3. Respektvoller Umgang mit Klarheit in der Kommunikation auf allen Ebenen, sowie einen Austausch und Teamwork auf Augenhöhe

  2. Was möchte ich dafür tun?

    1. Sauberkeit und Schönheit wird Chefsache
    2. Um die Lebensqualität zu erhöhen und die Verbundenheit zu unserer Stadt möchte ich a) die Schwentinebrücke erhalten und Alternativen prüfen, um unser Naherholungsgebiet vor allem hinsichtlich des demografischen Wandels wieder zu stärken, b) um die Wirtschaftskraft unserer Stadt zu stärken möchte ich mein persönliches Know how des Handels nutzen und ein aktiver, präsenter Ansprechpartner für unser lokales Gewerbe sein. c) Um mehr Verbundenheit zwischen den Ortsteilen zu erreichen möchte ich gerne die Alternative GTZ als neuen Standort in einer symbolischen Mitte unserer Stadt erneut prüfen. Kitaplätze oder/und altersgerechtes Wohnen wäre somit zentral möglich, sowie ortsübergreifende Projekte fördern, mich proaktiv um den Glasfaserausbau kümmern, Fördergelder nutzen und eine Vision für Schwentinental entwicklen, die sich mit dem Thema Mobilität bis ins hohe Alter beschäftigt.
    3. Klarheit und Bürgernähe. Ich möchte eine Plattform anbieten, die einen Dialog zwischen Bürgern und der Stadt bzw. Verwaltung ermöglicht, damit konkrete Fragen auch konkret beantwortet werden können.
    *Dies ist ein Auszug meiner Ideen, die auf Grund der erarbeiteten Themen in den workshops entstanden sind!
    Schwentinental weiterbringen, gemeinsam, mit Leidenschaft und Kompetenz!

  3. Was möchte ich dafür tun?

    1. Sauberkeit und Schönheit wird Chefsache
    2. Um die Lebensqualität zu erhöhen und die Verbundenheit zu unserer Stadt möchte ich a) die Schwentinebrücke erhalten und Alternativen prüfen, um unser Naherholungsgebiet vor allem hinsichtlich des demografischen Wandels wieder zu stärken, b) um die Wirtschaftskraft unserer Stadt zu stärken möchte ich mein persönliches Know how des Handels nutzen und ein aktiver, präsenter Ansprechpartner für unser lokales Gewerbe sein. c) Um mehr Verbundenheit zwischen den Ortsteilen zu erreichen möchte ich gerne die Alternative GTZ als neuen Standort in einer symbolischen Mitte unserer Stadt erneut prüfen. Kitaplätze oder/und altersgerechtes Wohnen wäre somit zentral möglich, sowie ortsübergreifende Projekte fördern, mich proaktiv um den Glasfaserausbau kümmern, Fördergelder nutzen und eine Vision für Schwentinental entwicklen, die sich mit dem Thema Mobilität bis ins hohe Alter beschäftigt.
    3. Klarheit und Bürgernähe. Ich möchte eine Plattform anbieten, die einen Dialog zwischen Bürgern und der Stadt bzw. Verwaltung ermöglicht, damit konkrete Fragen auch konkret beantwortet werden können.
    *Dies ist ein Auszug meiner Ideen, die auf Grund der erarbeiteten Themen in den workshops entstanden sind!
    Schwentinental weiterbringen, gemeinsam, mit Leidenschaft und Kompetenz!

Lebenslauf

  • Meine beruflicher Werdegang

    1992 Abitur in Schleswig
    1992- 1995 duales Studium zum Betriebswirt (BA) der Wirtschaftsakademie Schleswig- Holstein, Schwerpunkt: Unternehmensführung im Handel, Marketing.
    1996: Grundwehrdienst
    1997-2007: Leitender Angestellter Peek & Cloppenburg Düsseldorf, Führung von bis zu 130 Mitarbeitern
    2007-2009: Leitender Angestellter AppelrathCüpper Kiel
    2009-2016 Professioneller Businesscoach, Trainer und Berater, angestellt und freiberuflich tätig.
    2013-2018 Personalchef Gustav Ramelow KG, Verantwortlich für ca. 400 Mitarbeiter.
    2018-bis heute Gründung von Martin Wischmann Training, freiberuflicher Personalentwickler, Trainer und Berater.


  • Martin Wischmann privat

    10.06.1972 in Schleswig geboren
    seit 1998 verheiratet mit Nicole
    1999 Geburt von Leon Alexander
    2001 Geburt von Justin
    2004 Geburt von Vivien Madlen
    2007 zurück in die Heimat, Umzug nach Schwentinental

    Meine Hobbys und Leidenschaften: Segelsport, Regatta sowie Fahrtensegeln, Musik hören, Gitarre spielen, Badminton, lesen, Kultur, Menschen weiterbringen.

    Vereine und Ehrenämter:
    Seit 2008 Vereinsmitglied beim Segelverein Selenter See und Unterstützung der Jugendabteilung. Viele Jahre 2. Vorstand und bis Frühjahr 2019 1. Vorsitzender des Vereins.
    Mitbegründer des Alumni Vereins der dualen Hochschule Schleswig- Holstein, ehem. Berufsakademie. Mentor der Studenten
    Seit 1990 Mitglied der Schlei Segel Kameradschaft, SSK in Schleswig.

  • Meine Qualifikationen

    Erlernte Berufe: Kaufmann im Einzelhandel, Wirtschaftsassistent.
    Erfolgreiches Studium zum Betriebswirt (BA)
    Ausbildung zur Führungskraft 9+9
    20 Jahre über 20 Jahre gelebte und nachweisliche erfolgreiche Führungstätigkeit
    Mehrere Coachingausbildungen (2003, 2009-2016)
    Trainerausbildung in 2009/2010
    Experte im Bereich Transaktionsanalyse, Führung, Personalentwicklung und Kompetenzdiagnostik

  • Meine Talente oder was mich auszeichnet

    Mich zeichnet eine hohe Sensibilität zu anderen Menschen aus, durch die ich es immer wieder schaffe sehr unterschiedliche Charaktere zu einem Team zusammenzuschweißen. Prozesse die am Menschen scheitern gibt es bei mir nicht, Probleme werden klar angesprochen und gelöst. Ich bin ein Teamplayer, der einen respektvollen Umgang pflegt. Ich verfolge sehr beharrlich meine Ziele. Strategie, Flexibilität und Kreativität schließen sich bei mir nicht aus. Überzeugung und Inspiration ist mir wichtiger als reine Durchsetzungskraft. Ich bin eine Führungskraft die spürbar führt, Klarheit und Transparenz sind mir sehr wichtig. Ich übernehme gerne Verantwortung und bin häufig für meine Mitarbeiter der Leuchtturm, durch mein visionäres arbeiten oder auch der Fels in der Brandung, da ich mich schützend vor mein Team stelle und die Verantwortung übernehme, oder auch zu meinen eigenen Fehlern stehe. Viele Geschäftspartner und Freunde schätzen meine aufrichtige, inspirierende, partnerschaftliche, professionelle, zielorientierte und vor allem menschliche Zusammenarbeit.

Weitere Daten

  • Kontakt

    Martin Wischmann


    Tel.: 0172 8278270‬