Profilaufrufe:

Das Profil von Eduard Johann wurde schon von 1489 BürgerInnen angesehen.

Eduard Johann


Alter

55

Beruf

Sozialpädagoge

Partei

CDU

Wahl

Meine Website

www.eduard-johann.de

E-Mail-Adresse

info@eduard-johann.de

Facebook-Seite

Meine Facebook-Seite




TOP-Thesen

Lebenslauf

  • Lebenslauf von Eduard Johann

    Ich wurde 1962 in Trier geboren und bin Vater eines 13jährigen Sohnes. Ich bin nicht verheiratet, habe jedoch eine wunderbare Lebenspartnerin.

  • Nach Abschluss meiner Schulausbildung im Jahre 1979 habe ich den Handwerksberuf des Zimmerers erlernt.

  • In der Zeit von 1982 bis 1986 diente ich als Zeitsoldat bei der Luftwaffe.

  • Nach der Zeit bei der Bundeswehr legte ich mein Fachabitur ab, um im Anschluss an der Evangelischen Fachhochschule in Berlin Soziale Arbeit zu studieren. Dieses Studium schloss ich erfolgreich als staatlich anerkannter Diplom-Sozialarbeiter / Diplom-Sozialpädagoge (FH) ab. Weitere drei Jahre Studium der Psychologie an der Freien Universität Berlin folgten.

  • Erste berufliche Erfahrungen nach meinem Studium konnte ich sammeln, indem ich dann für verschiedene Bezirksämter in Berlin als Einzelfallhelfer bzw. als Familienhelfer tätig war.

  • In den Jahren von 1999 bis 2000 war ich dann noch einmal in meiner ursprünglich erlernte Branche tätig. denn ich bildete in dieser Zeit im Berufsfortbildungswerk des DGB Jugendliche im Bereich Holzbearbeitung aus.

  • Seit dem Jahr 2000 war ich als Lerntherapeut, Familienhelfer und Schulsozialarbeiter für den Verein H.U.G.O. e.V. in Berlin tätig. Dieser Verein widmet sich der Hilfe von Kindern und Jugendlichen. Dort war ich dann rund 14 Jahre tätig.

  • Seit 2014 bin ich bis zum heutigen Tage als Mitarbeiter im Jugendamt des Landkreises Märkisch-Oderland tätig. Dort betreue ich als Sozialpädagoge Familien aus der Region Oderbruch.

Weitere Daten

  • Kontakt

    Eduard Johann
    Schlagenthin 2b
    15374 Müncheberg
    Tel.: 0172 - 7887312
    Fax: 033432 - 89425