Unser Projekt


worum geht es - und wer fördert uns

wahl regional


Wir möchten den Wählern einen schnellen, einfachen und transparenten Überblick über die Wahlkandidaten vor Ort verschaffen.

Mit bis zu zwei minütigen Videos präsentieren die Kandidaten ihre politischen Ziele und Vorstellungen online.

Zusätzlich kann der Wähler mit den Kandidaten direkt in Kontakt treten und die politischen Thesen vergleichen.

Unser Projekt wird von der Europäischen Union unterstützt.

Wahlvergleich - einfach, schnell und transparent.

Speed UP!Europe


Speed UP!Europe ist ein Accelerator zur finanziellen Unterstützung sowie zur Koordination. Er bietet innovative Fördermaßnahmen für europäische SMEs und Teams von Web-Unternehmen, die auf der Suche nach hoch innovativen Anwendungen sind. Zudem wird die Weiterentwicklung der FIWARE Technologie gefördert.

Unternehmen aus den Bereichen Agrarindustrie, Smartcities und CleanTech stehen im Vordergrund dieses Accelerators.

Das Programm deckt die gesamte unternehmerische Reise von der Idee der Gründung bis zum Prototypen, die Geschäftsentwicklung und Koordination.

Unterstützt wurde unser Projekt im Jahr 2015 von der Europäischen Union. Die Förderung erfolgt durch Zuschüsse - über einen open call wurde diese an 100 ausgewählte Projektteams zugewiesen.

Unser Antrag wurde im Januar 2015 genehmigt und wir haben das Programm erfolgreich bestanden. Die Förderung erfolgte ab Februar 2015 bis November 2015.

Link: www.speedupeurope.de