Profilaufrufe:

Das Profil von Thomas Otto wurde schon von 642 BürgerInnen angesehen.

Thomas Otto


Alter

41

Beruf

Verwaltungsbeamter

Partei

Parteilos

Wahl

Meine Website

www.wählmich.com

E-Mail-Adresse

thomasotto@arcor.de

Facebook-Seite

Meine Facebook-Seite




TOP-Thesen

  1. Arbeitsplätze

    Ich möchte die Arbeitsplätze in der Gemeinde langfristig sichern und die Voraussetzungen für das Wachstum unserer ortsansässigen Betriebe und Firmen, sowohl in der Wirtschaft als auch in der Landwirtschaft schaffen.

  2. dörfliche Strukturen erhalten

    Ich möchte die gewachsenen, dörflichen Strukturen in unserer Gemeinde erhalten und stärken. Die Mobilität im Alter vor dem Hintergrund des demografischen Wandels sichern und das Miteinander von Jung und Alt fördern.

  3. historisches Archiv einrichten

    Ich würde gerne ein öffentliches, historisches Archiv einrichten, um die örtliche Kultur in Schrift, Ton und Bild festzuhalten und diese allen Interessierten zugänglich zu machen und um diese auch für kommende Generationen zu erhalten.

  4. Ehrenamt

    Ich finde es sehr wichtig, das Ehrenamt zu stärken und die Unterstützung der örtlichen Vereine und Institutionen auszubauen.

  5. Kinder- und Jugendarbeit

    Ich möchte attraktive Schul- und Freizeitangebote schaffen, bestehende Angebote ausbauen und die Anbieter bestmöglich unterstützten.

  6. Aufwertung der gemeindlichen Einrichtungen

    Ich möchte die gemeindlichen Schul-, Sport und Dorfgemeinschaftsanlagen aufwerten und an die aktuellen Anforderungen anpassen.

  7. transparente Verwaltung

    Ein wichtiges Ziel ist es für mich, die Gemeindeverwaltung zu einer modernen, transparenten und bürgerorientierten Verwaltung weiterentwickeln, die Bürokratie abbauen, sowie das Angebot an digitalen Leistungen deutlich ausbauen und verbessern.

  8. Natur-, Umwelt- und Tierschutz

    Ich möchte den Natur-, Umwelt- und Tierschutz - unter dem Leitgedanken – „Neben- und Miteinander von Mensch und Natur“ stärken und fördern.

  9. Windkraft und andere erneuerbare Energien

    Eine Balance zwischen dem Ausbau der erneuerbaren Energien und den Ängsten und Vorbehalten vieler Einwohnerinnen und Einwohner , insbesondere vor dem Bau neuer Windkraftanlagen herstellen.

Lebenslauf

  • www.wählmich.com


    ◾Geboren worden bin ich am 31.03.1976, als ältester von 3 Geschwistern.


    ◾Aufgewachsen bin ich in Uplengen im Ortsteil Oltmannsfehn/Ockenhausen. Meine Eltern betrieben dort gemeinsam mit meinen Großeltern einen landwirtschaftlichen Betrieb und eine Viehhandlung.


    ◾Ich habe zunächst die Grundschule in Stapel und anschließend die Orientierungsstufe, sowie die Realschule in Remels besucht.


    ◾Ab August 1992 habe ich eine Ausbildung zum Verwaltungsbeamten beim Landkreis Leer absolviert.


    ◾Im Anschluss an die Ausbildung war ich zwischen 1996 und 2008 in verschiedensten Bereichen der Kreisverwaltung, z.B. dem Amt für Kreisstraßen, dem Straßenverkehrsamt, der Kreiskasse und dem Kreissozialamt eingesetzt.


    ◾Von Sommer 2008 bis zum Sommer 2009 habe ich einen Aufstiegslehrgang am Niedersächsischen Studieninstitut für Kommunale Verwaltung (NSI) in Hannover besucht und dort einen Abschluss zum Verwaltungsfachwirt erworben (Befähigung für die Laufbahngruppe 2 - 1. Einstiegsamt)


    ◾Ab Herbst 2009 war ich aufgrund der frisch erworbenen Befähigung im gehobenen Verwaltungsdienst des Landkreises Leer tätig. Zunächst war ich dort als Beistand und Urkundsperson im Jugendamt und ab Sommer 2013 in der Widerspruchssachbearbeitung im Zentrum für Arbeit tätig.


    ◾Im Frühjahr 2015 habe ich den Dienstherrn gewechselt und bin seitdem als Landesbeamter beim Land Niedersachsen beschäftigt. - Ich bin dort aktuell im Amt für regionale Landesentwicklung für die Gewährung von Zuwendungen im Rahmen der Dorfentwicklung, Basisdienstleistungen und Förderungen aus dem LEADER-Programm, sowie der Verwendungsprüfung und Auszahlung der Fördermittel zuständig.

    Mehr erfahren Sie auf meiner Homepage:

    www.wählmich.com

Weitere Daten

  • Kontakt

    Thomas Otto
    Am Großen Stein 7
    26670 Uplengen
    Tel.: 04956

  • Statement

    Mehr erfahren Sie auf meiner Homepage:

    www.wählmich.com